Schülervertretung

Die Schüler*innenvertretung besteht aus den Klassensprecher*innen der Klassen 8-13. Innerhalb dieser Gruppe werden zwei Schülersprecher*innen gewählt, von denen eine Person eher für Äußeres zuständig ist, zum Beispiel die Teilnahme an der Landesschülervertretung. Eine andere Person eher für Inneres, also Konferenzen innerhalb der Schulgemeinschaft. Diese Aufteilung ist jedoch individuell veränderbar.

Wichtig ist außerdem, dass jede Person die Lust hat, an der Schüler*innenvertretung teilzunehmen, aber nicht Klassensprecher*in ist, willkommen ist.
Die Schüler*innenvertretung versucht also, nach dem üblichen Konzept, der Schüler*innenschaft nach außen und innen eine Stimme zu geben und so im Dialog mit den Lehrenden den besten Weg für alle zu finden.

Auch verfolgt sie eigene Projekte. Je nach Bedarf werden bei Ideen entsprechende Personen zu Rate gezogen.

Zu erreichen ist die Schüler*innenvertretung unter der Mailadresse:

schuelervertretung@waldorfschule-nienstedten.de